Aufgrund einer Gemeinschaftsveranstaltung ist das Wahlamt der Kreisstadt Saarlouis am Mittwoch, 8. Mai, ganztägig geschlossen.

EVS Wertstoffzentrum Saarlouis am 08.05.2024 wegen einer Gemeinschaftsveranstaltung ganztägig geschlossen.

Saarlouiser Woche und Emmes: Programm veröffentlicht

Jeder Monat zählt! Wie errechnet sich die eigene Rente?

Sie möchten dringend Ihre Rentenunterlagen überprüfen und nachsehen, ob alle wichtigen Zeiten auch wirklich nachgewiesen sind? Doch welche Lebenszeiten sind für die Rente wichtig? Sind nur Zeiten der Berufstätigkeit für die Rente interessant oder wirken sich auch Arbeitslosigkeit, Kindererziehung, Krankheitszeiten aus und wenn ja, wie? Welche Nachweise hierfür notwendig sind zeigt die Expertin der Deutschen Rentenversicherung Saarland.

Kooperation mit der Seniorenmoderatorin der Stadt Saarlouis und der Deutschen Rentenversicherung Saarland