Aufgrund einer Gemeinschaftsveranstaltung ist das Wahlamt der Kreisstadt Saarlouis am Mittwoch, 8. Mai, ganztägig geschlossen.

EVS Wertstoffzentrum Saarlouis am 08.05.2024 wegen einer Gemeinschaftsveranstaltung ganztägig geschlossen.

Saarlouiser Woche und Emmes: Programm veröffentlicht

Vortrag: Deutsche Rentenversicherung Saarland: „Jeder Monat zählt! Bausteine für meine Rente!“

Im Rahmen der Reihe „Aktiv älter werden... Kurse und Veranstaltungen - auch für zukünftige Seniorinnen und Senioren“ bieten die Seniorenmoderatorin und die vhs der Kreisstadt Saarlouis am Mittwoch, den 24. April 2024 um 18.30 Uhr einen Vortrag im Theater am Ring, Kaiser-Friedrich-Ring 26 unter der Leitung von Sandra Braun an.

Sie müssten dringend Ihre Rentenunterlagen überprüfen und nachsehen, ob alle wichtigen Zeiten auch wirklich nachgewiesen sind?
Wobei sich allerdings die Frage stellt: Welches sind eigentlich die wichtigen Zeiten? Sind nur Zeiten der Berufstätigkeit für die Rente interessant oder wirken sich auch Arbeitslosigkeit, Kindererziehung, Krankheiten positiv aus und wenn ja, wie? Und welche Nachweise sind eigentlich die richtigen?
Fragen über Fragen.... Wenn Sie gern Antworten auf diese Fragen haben möchten, besuchen Sie doch unseren kostenlosen Vortrag in Kooperation mit der Deutschen Rentenversicherung.

Teilnahmegebühr: keine
Anmeldung bei der vhs Saarlouis, Tel.: 06831 – 6 98 90 30 oder E-Mail: vhs@saarlouis.de