Topaktuell

Schäden beseitigt: Wanderweg "Vauban-Steig" wieder begehbar!

Tickets für die Neujahrs-Gala ab 4. November

  • Museumssonntag zur Ausstellung „CROSSROADS “ in der Ludwig Galerie Saarlouis.

    Am Sonntag, 1. Dezember 2024, findet in der Ludwig Galerie Saarlouis anlässlich der Ausstellung „CROSSROADS“ – 50 Jahre Künstlergruppe Untere Saar“ wieder ein Museumssonntag statt. Zwischen 14 und 17 Uhr erwartet alle Besucher*innen ein buntes und abwechslungsreiche Programm für die ganze Familie rund um die Werke der Künstlerinnen und Künstler.

    mehr lesen
  • Kunst er(Leben) – Ältere Menschen treffen Kunst am 28. November 2024 in der Ludwig Galerie Saarlouis

    Zur Ausstellung „CROSSROADS“ – 50 Jahre Künstlergruppe Untere Saar führt die Ludwig Galerie Saarlouis einen Seniorentreff am Donnerstag, 28. November durch.

    Dazu sind recht herzlich alle Senior*innen, Seniorengruppen und Seniorenwohnhäuser eingeladen.

    mehr lesen
  • Führung in der Mittagspause am 20.11.2024 durch die Ausstellung „Crossroads“ fällt aus

    Die für Mittwoch, 20. November 2024 geplante Führung in der Mittagspause durch die Ausstellung „Crossroads“ – 50 Jahre Künstlergruppe Untere Saar muss kurzfristig abgesagt werden.

    mehr lesen
  • Führung in der Mittagspause durch die Ausstellung „Crossroads“ in der Ludwig Galerie Saarlouis (1)

    Am Mittwoch, 20. November 2024 findet um 12.30 Uhr eine 20minütige, öffentliche Führung durch die Ausstellung „CROSSROADS“ in der Ludwig Galerie Saarlouis statt.

    mehr lesen
  • 50 Jahre Kunstgeschichte in Portraits und Werken: Neuer Katalog der Künstlergruppe Untere Saar vorgestellt

    Die Künstlergruppe Untere Saar feiert in diesem Jahr ihren 50. Geburtstag. Neben der Ausstellung „Crossroads“ die noch bis zum 29. Dezember in der Ludwig Galerie Saarlouis zu sehen ist, wurde auch ein hochwertiger Katalog zum Jubiläum erstellt. Der Öffentlichkeit präsentiert wurde er während einer kleinen Feierstunde im Rahmen des Museumssonntags Anfang November. Unter den Anwesenden waren auch einige der darin vorgestellten Künstlerinnen und Künstler.

    mehr lesen