Hallenbad Aqualouis und Sauna aufgrund Sommerpause geschlossen

Kirmes: Rathaus am 26. und 27. August nachmittags geschlossen

Ein Jahr nach Saint-Nazaire - Stadt sucht Junge Botschafter

C-Jugend des SV Lisdorf gewinnt die Meisterschaft

Die C-Jugend des Fußballvereins SV Lisdorf blickt auf eine sehr erfolgreiche Saison zurück. Nach einem spannenden Saisonfinale wurde das Team Meister der Kreisliga Gruppe 3. In 12 Pflichtspielen (Hin- und Rückrunde) erzielte die Mannschaft 28 Punkte und ein Torverhältnis von 58:15.

Am Samstag, 22. Juni 2024 feierte der Verein mit Spielern, Trainern, Vorstandsmitgliedern, Eltern und geladenen Gästen Saisonabschluss und die Meisterschaft am Clubheim des SV Lisdorf. Unter den Gästen war u.a. der Bürgermeister der Kreisstadt Saarlouis, Herr Carsten Quirin, der als Schirmherr eine kurze Ansprache an das Team und die Gäste hielt. Er gratulierte den Kindern zum tollen Erfolg und stellte heraus, dass der Teamgedanke wichtig für sportliche Erfolge ist. Für die Zukunft wünschte er der Mannschaft weiterhin einen guten Zusammenhalt und überreichte ihr zur Förderung eine Spende.

Zuvor hatte der Trainer der Mannschaft, Holger Strauß, einen Saisonrückblick gegeben. Zusammen mit seinen Trainerkollegen Hansi Mathieu und Christian Rasper begleitet und entwickelt er die Mannschaft schon seit Jahren. Auch der 1. Vorsitzende Josef Görgen gratulierte den Spielern und den Trainern, die gemeinsam in der Vergangenheit schon einige Erfolge erzielen konnten. Nach drei Stadtmeistertiteln wurde das Team der C-Jugend jetzt auch verdient Meister der Feldrunde im Kreis Westsaar.

Der Verein hat aber nicht nur sportliche Aspekte im Blick, sondern fördert auch das soziale Miteinander und engagiert sich für die Gesellschaft. So hat das Team der C-Jugend beispielsweise kürzlich wieder an der Aktion „Saarland picobello“ teilgenommen und im Bereich um den Sportplatz Müll gesammelt.

Fotos: Franco Messina