Schäden beseitigt: Wanderweg "Vauban-Steig" wieder begehbar!

Saarlouiser Friedhöfe vor Allerheiligen für Pkw geöffnet

Tickets für die Neujahrs-Gala ab 4. November

Saarlouis wird 2024 erneut zur internationalen Hochburg im Beach Tennis

Die Beach Tennis Welt blickt mittlerweile traditionell nach Saarlouis. Vom 12. bis 17. August 2024 wird das Saarland zum siebten Mal Gastgeber der internationalen Beach Tennis Open. Zum zweiten Mal findet das Event 2024 auf dem großen Markt statt. Saarlouis wird mit der ITF World Tour Sand Series mit einem Gesamtpreisgeld in Höhe von $ 50.000 erneut zum Schauplatz eines der höchstdotierten Beach Tennis Turniere der Welt. Die ITF World Tour Sand Series ist die ultimative internationale Grand Slam Serie im Beach Tennis. Saarlouis ist einer von nur wenigen geplanten Turnierstandorten weltweit. Rasante Ballwechsel, eine einmalige urbane Atmosphäre und großartige Stimmung sind auch bei den parallel stattfindenden Deutschen Meisterschaften im Beach Tennis garantiert, denn hier werden in gewohnter Manier die nationalen Titel ausgespielt.

Beach Tennis mitten in der Innenstadt – das gibt’s in Deutschland nur in Saarlouis, das sich innerhalb der letzten Jahre als Top-Location mit einem einzigartigen Flair entwickelt hat. Aufgrund der stetig wachsenden Teilnehmer/-innen und Zuschauer/-innen Zahlen zieht das internationale Sportevent nun auf den Großen Markt in Saarlouis. Das Beach Tennis Spektakel zieht jährlich mehr als 500 Athleten/-innen in die Sportstadt. Unter ihnen die besten Spieler/-innen der Welt.

Weitere Informationen finden Sie unter Beach Tennis Open Saarlouis - PLAN B Beach Tennis (planb-beachtennis.com)

Bild:The Outdoor Factory / Simon Beizaee