Nach 32 Jahren am Standort Holzmühler Straße ist die Gemeinschaftspraxis Baumann-Scherf (Harald Baumann, Dorothee Baumann und Dr. Victoria Scherf) in neue Räumlichkeiten umgezogen und zwar in die leerstehende Geschäftsstelle der Kreissparkasse Saarlouis (KSK) in der Feldstraße 71. Ein Umbau am bisherigen Standort mit umfangreichen Anpassungen an heute modernste technische und qualitätsoptimierte Ausstattungen sowie Erfordernisse an räumliche Bedingungen schienen nicht mehr möglich, was die Suche nach neuen Räumlichkeiten verstärkte.
Mit dem leerstehenden KSK-Gebäude hatte das Ärzte-Team das Glück ein architektonisches Kleinod gefunden zu haben, das ihnen die Möglichkeit liefert ihrem Versorgungsanspruch gerecht zu werden. „Die Reaktivierung eines leerstehenden, als Bankgebäude erbauten Hauses in eine moderne Zahnarztpraxis war eine Herausforderung, die wir Dank unseres Planungs- und Handwerkerteams optimal umsetzen konnten“, so das Fazit der Zahnärzte. Bürgermeister Carsten Quirin gratulierte dem Praxisteam und dankte für die Investition am neuen Standort, die die zahnärztliche Nahversorgung in Lisdorf weiterhin gewährleistet. „Wir freuen uns zudem, dass weiterhin der SB-Terminal der KSK im Vorraum der Praxis bestehen bleibt, um die Bargeldversorgung vor Ort sicherzustellen“, so Bürgermeister Carsten Quirin.
Bürgermeister Carsten Quirin, Harald Baumann, Dorothee Baumann, Dr. Victoria Scherf, Marcel Scherf (v. l. n. r.). Foto: Sabine Welsch