Traumschleifen-Wanderweg "Vauban-Steig" aufgrund von Sturmschäden ab sofort gesperrt!

OB-Wahl: Marc Speicher gewinnt Stichwahl

Leseclub für Kinder im Quartiersbüro Fraulautern

Das Quartiersbüro in Saarlouis Fraulautern bietet einmal wöchentlich einen Leseclub an. Jeden Dienstag von 15:15 bis 16:30 Uhr wird für Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren eine unterhaltsame Umgebung gestaltet, um Fantasie zu entfalten, die Magie des Lesens zu erleben und die Welt der Bücher zu entdecken. Das Quartiersmanagement Fraulautern, die Volkshochschule Saarlouis und die Stadtbibliothek Saarlouis bieten gemeinsam ein vielfältiges Freizeitprogramm rund ums Lesen an.  Im Leseclub gibt es noch freie Plätze für junge Leseratten. Aber auch Lesebegeisterte, die als Lesepatinnen und Lesepaten aktiv am Leseclub teilnehmen wollen, sind herzlich eingeladen.

Der Leseclub ist eine Initiative der Stiftung Lesen, die mit Mitteln aus dem Programm „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung finanziert wird. Das Projekt zielt darauf ab, Kinder aus ganz unterschiedlichen familiären, kulturellen und sozialen Verhältnissen für Bücher zu begeistern. Das Quartiersbüro Fraulautern befindet sich in der Lebacher Straße 31 und wird im Rahmen des Städtebauförderungsprogramms „Sozialer Zusammenhalt“ von Bund, Land und der Stadt Saarlouis finanziert.

Weitere Informationen oder Fragen an: vhs@saarlouis.de oder per Telefon 06831 6989030