Schäden beseitigt: Wanderweg "Vauban-Steig" wieder begehbar!

Saarlouiser Friedhöfe vor Allerheiligen für Pkw geöffnet

Tickets für die Neujahrs-Gala ab 4. November

„Schöne Schlager“ im Theater am Ring Saarlouis

Am Samstag, 05. Oktober 2024 um 20 Uhr präsentieren Andreas Nagel und seine Band Schlager-Evergreens der 1950er und 1960er Jahre im Theater am Ring.

Andreas Nagel ist ein echtes Saarlouiser Kind. Seit mehr als 20 Jahren ist der Sänger und Gitarrist als Solokünstler und Liedproduzent erfolgreich. Mit seiner 2010 gegründeten „Stage Music School“ engagiert sich Nagel als Leiter zusätzlich zu seiner künstlerischen Tätigkeit auch in der Ausbildung junger Talente. Seine musikalische Karriere führte ihn über die Grenzen des Saarlands hinaus, mit Engagements in Frankreich, Luxemburg und den Niederlanden. Die von ihm geschriebenen Songs umspannen die Genres englischsprachiger und deutschsprachiger Popsongs und Schlager. So produzierte Nagel 2020 auch einen Song mit dem Namen „Saarlouis“, in dem er die Kreisstadt als Heimat bezeichnet und über ihren besonderen Charme schwärmt, in der ‚seine Welt stattfinde‘.

Andreas Nagel tritt in unterschiedlichsten Formationen oder als Solist auf. So zählt zu seinem Repertoire etwa die Hommage an Udo Jürgens "Merci Chérie - Merci Udo" oder eine „Hommage an die Giganten der Popmusik“. Am 5. Oktober nehmen der Vollblutmusiker und seine Band das Publikum mit dem Programm „Schöne Schlager“ auf eine musikalische und nostalgische Zeitreise durch die unbeschwerte Welt des Schlagers der 1950er und 1960er Jahre mit. In dem Repertoire finden sich die bekannten und beliebten Evergreens aus einer Zeit, die Lebensfreude und Humor in Filmen und Musik widerspiegelte. Lieder von Peter Alexander, Caterina Valente, Udo Jürgens, Connie Francis und vielen mehr garantieren eine abwechslungsreiche Mischung aus Songs zum Mitsingen, Tanzen und Erinnern sowie gute Laune und beschwingende Ohrwürmer. Ob der Seemann das Träumen wirklich lässt auf seiner Überfahrt nach Santo Domingo? Träumt wirklich ganz Paris von der Liebe und ist diese tatsächlich ein seltsames Spiel? Und wer mag wohl dieser schöne fremde Mann sein, über den Connie Francis singt? Charmant und in dem passenden Bühnen-Outfit musikalisch treffend präsentiert erklingen "schöne Schlager" und laden Sie auf eine kleine Zeitreise ein.

Tickets erhalten Sie im Vorverkauf an allen bekannten Ticket-Regional VVK-Stellen, sowie online unter www.ticket-regional.de.  Einlass ist um 19.00 Uhr, Beginn um 20.00 Uhr.

Sänger und Gitarrist Andreas Nagel nimmt das Saarlouiser Publikum am 05.10. mit auf eine musikalische Reise zurück in die 1950er und 60er.

Foto: Bildrechte Andreas Nagel