Traumschleifen-Wanderweg "Vauban-Steig" aufgrund von Sturmschäden ab sofort gesperrt!

OB-Wahl: Marc Speicher gewinnt Stichwahl

Tagesfahrt zur Frankfurter Buchmesse

Eine Tagesfahrt von Saarlouis zur Frankfurter Buchmesse findet am Samstag, 19. Oktober als Kooperation von Stadtbibliothek, vhs Saarlouis und Pieper Bücher statt.

Die Frankfurter Buchmesse gilt als international bedeutende Messe für gedruckte und digitale Inhalte – vom Roman über Kinderbücher bis zu wissenschaftlichen Publikationen. Zahlreiche Verlage, Autorinnen und Autoren präsentieren ihr neues Programm mit Infoständen, Lesungen und Literaturgesprächen. Gastland wird dieses Jahr Italien sein.

Abfahrt ist um 7.00 Uhr ab dem Parkplatz Stadtgartenhalle St.Nazairer Allee 13, Saarlouis. Nach der zweistündigen Fahrt im modernen Reisebus haben alle Teilnehmenden ausreichend Zeit für das vielfältige Programm auf der Buchmesse bis zur Rückfahrt um 17.30 Uhr.

Im Preis von 39 Euro sind die Kosten für Busfahrt und Eintritt enthalten. Tickets sind bei Pieper Bücher, Großer Markt, erhältlich. Eine Reservierung ist vorab unter Tel. 06831 175353 oder buecher@pieper-saarlouis.de möglich. Weitere Informationen zur Fahrt unter vhs-saarlouis.de